VFSG-Student-Award 2022: Preisträger*innen gekürt

Der VFSG e.V. verleiht seit 2019 jährlich einen Preis für die beste studentische Abschlussarbeit (Bachelor- oder Masterarbeit). Ein fünfköpfiges Bewertungskomitee mit Mitgliedern aus Forschung und Praxis hat ausgiebig über die eingereichten Arbeiten diskutiert und diese bewertet. Nun liegen endlich die Ergebnisse vor:

Der Preis für die beste Bachelorthesis geht an Bernhard Bröde. Er studierte an der Technische Hochschule Mittelhessen im Studiengang Eventmanagement und -technik. Die Jury überzeugte er mit seiner Arbeit zum Thema „Blitzschutz – Eine Handlungsempfehlung für organisatorische Schutzmaßnahmen vor der Gefahr von Blitzeinschlägen von Besuchern kleiner Open-Air Veranstaltungen“.

Die beste Masterthesis stammt von Simone Carolina Grafe. Sie studierte Veranstaltungstechnik und -management an der Berliner Hochschule für Technik. Ihren Preis erhält sie für ihre Arbeit mit dem Titel „Analyse des subjektiven Sicherheitsgefühls von Besucher*innen bei Musikfestivals in Deutschland“.

Wir gratulieren beiden Preisträger*innen herzlich und freuen uns auf die offizielle Preisübergabe im Rahmen der Digitalen Woche 2024 (geplant für das erste Quartal 2024). Bei der Digitalen Woche ist es Tradition, dass die Preisträger*innen ihre Arbeiten vorstellen freuen Sie sich mit uns, von Herrn Bröde und Frau Grafe über ihre spannenden Themen zu erfahren. Beide Preise sind mit 400 Euro dotiert.


Sie schreiben 2023 an Ihrer Abschlussarbeit zum Thema Veranstaltungssicherheit oder kennen wen? Die Bewerbung für den Student-Award 2023 ist bis zum 29.02.2024 möglich. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!